Ich bin auch einer mit dem guten Vorsatz mehr Sport, weniger Speck auf den Hüften... Bin nur leider absoluter Anfänger. Kann mir jemand helfen wie ich damit anfange?
So habe ich auch mal angefangen. Die einfachste Möglichkeit ist, das Du regelmäßig Sport treibst und Dein Essverhalten mal überprüfst. Ich habe mit Nordic walking angefangen und das 2-3mal die Woche . Wichtig ist die regelmäßigkeit dabei. Auch langsames Laufen ist super oder Walken. Hauptsache Du gehst es nicht zu forsch an, denn wenn es sofort zur Quälerei wird, hörst Du bestimmt wieder auf, weil man sich am Anfang immer weider erst überwinden muss und man weiß, dass es weh tut (Muskeln, Lunge etc.). Also schön piano alles angehen und statt drei Schokoriegel nur zwei, dann nur noch einer etc.. Viel Spass gib nicht so schnell auf, es stellt sich erst nach einiger Zeit von 2-3 Monaten die Routine ein und dann macht es auch Spass.

Ja genau, Renner1 seine Tips sind sehr gut!
Was dir noch hilft ist REGELMÄßIG Essen.
Anfangs alle 3 Stunden eine halbe Portion von dem was du sonst isst.
Also z.B. um 7 eine halbe Semmel, um 10 die andere Hälfte der Semmel, um 13.00 einen halben Teller Nudeln, um 16.00 die andere Hälfte des Nudeltellers und um 19.00 einen kleinen Salat.
Und die Anzahl an Schokoriegeln, Plätzchen, Lebkuchen etc stark reduzieren!
Wenn du das durchziehst und die Tips vom Renner1 beachtest müsste sich schon bald ein Erfolg einstellen!