Habt ihr auch abgenommen, indem ihr MASSEEEN Wasser getrunken habt?

4 Antworten

Ist ein alter russischer Trick aus den Weltkriegen:, Warmes Wasser trinken, um das Hungergefühl zu überlisten. Die haben es natürlich gemacht, weil sie Hunger hatten, nicht weil sie abnehmen wollten, aber das Prinzip ist das gleiche.

Solltest du so abnehmen? Nein, zumindest solltest du es nicht übertreiben. Durch zu viel Wasser schwemmst du nur eine Menge Mineralien aus deinem Körper. Wenn, kannst du das mit isotonischen Getränken machen, die sind aber kalorienhaltig und werden nicht groß helfen.

Allerdings solltest du generell schon viel Wasser trinken. 3-4 Liter sind gesund, wenn ich Handball spiele, dann trinke ich in 60 Minuten 3l, die gehen aber auch direkt wieder raus. Ab 5l am Tag wird es aber einfach ungesund. Wenn du große Mengen Wasser auf einmal trinkst, gewöhnt sich der Magen auch daran und es passt nachher auch mehr Essen rein. So trainieren die Wettesser, gesund ist das aber auch nicht.

Also wenn du abnehmen willst, mach es langsam und richtig. Halte eine leicht negative Kalorienbilanz (weniger Essen, mehr Sport), mach eine gute Mischung aus Kraft- und Ausdauersport und ernähre dich gesund. Oft reicht es schon, wenn du einfach Süßigkeiten und Softdrinks weglässt, sehr wenig Saft trinkst und die Kohlenhydrataufnahme ein wenig herunterschraubst.

Wenn man abnehmen will ist es sehr wichtig viel zu trinken. Aber es bedarf natürlich viel mehr als nur das. Wenn du nebenbei immernoch croissants und Nutella ist bringt das natürlich nichts

An sich geht das, natürlich! Wenn du anstatt zu essen viel Wasser trinkst ist der Magen voll und das hungergefühl verschwindet für kurze Zeit. Diese Methode ist aber alles andere als Gesund, wenn du also nachhaltig und gesund abnehmen willst, solltest du neben dem Wasser auch noch gesundes Essen zu dir nehmen!

Mit Wasser alleine nimmst du natürlich nicht ab, wenn du dich weiterhin Kalorienhaltig ernährst. Die Körperfettreduktion erfolgt hier über die ausgewogene und Kalorienärmere Ernährung. Und von Wasser alleine kannst du dich natürlich nicht ernähren. Wasser in Massen zu trinken bringt kein Vorteil, außer das die Nieren gut durchgespült werden.