sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt ihr als Sportler schon mal einen Ernährungsberater zu Rate gezogen?

gefragt von IchsemichseIchsemichse am 08.04.2008 um 20:58 Uhr

Gerade für Sportler ist die richtige Ernährung ja besonders wichtig. Aus diesem Grund liegt es ja nahe mal deswegen einen Ernährungsberater um Hilfe zu bitten. Hat schon mal jemand von euch den Rat eines Ernährungsberaters eingeholt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (371)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 9. April 2008 13:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe vorher erst mal die Aok angesprochen, die hat mich damals mit der Aussage überrascht, das selbst für intensive Hobbysportbetätigung keine Spezialernährung notwendig ist.Umfangreiche bebilderte Ernährungsinfobroschüren+Rezepte wie denn die immer vorgeschlagene ausgewogene und vielseitige gesunde Ernährung konkret aussehen soll gab es direkt kostenlos mit,diese sind sehr gut!Wenn Ernährungsberatung dann nur vom Diätassistenten,95% der sogenannten Ernährungsberater haben sich an ein paar Samstagen fortgebildet und leiern immer das eigentlich Bekannte herunter.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. April 2008 18:05
2x

Einen Berater habe ich noch nie bemüht, aber ich habe Broschüren zu dem Thema aufmerksam studiert.

Viel Neues habe ich dabei allerdings nicht erfahren - offensichtlich ist meine Ernährung überwiegend ok.

anonym
beantwortet von Binchen am 9. April 2008 17:26
1x

Hallo ichsemichse,
einen Rat eines sog. Ernährungsberaters habe ich noch nicht eingeholt, aber ich habe mich wie airwilon auch über so kleine Broschüren und durch Artikel aus so Gesundheitszeitschriften informiert.Da steht meiner Ansicht nach eig. alles drin was man als Hobbysportler so wissen sollte...

striker
beantwortet von striker am 9. April 2008 17:53
1x

Hi, also ich würde mir mal ein paar Tage die Mühe machen aufzuschreiben, was ich gegessen und getrunken habe. Dann kann man gut sehen, ob die Ernährung einer gesunden Mischkost entspricht und ob die Kalorienmenge ok ist. Was richtig wäre, kann man leicht auf diversen Fitnessseiten oder Krankenkassenpages abrufen. Wenn du beim Vergleich festgestellt hast, dass deine Ernährung nicht stimmt, weiter aufschreiben und versuchen, diese langsam anzupassen.

Sportsgeist
beantwortet von Sportsgeist am 22. Juni 2008 18:25
0x

Ich fände es sehr interessant mal einen Ernährungsberater zu Rate zu ziehen. Allerdings hat sich nie die Gelegenheit dazu ergeben, und bin ich mir auch gar nicht sicher ob ich überhaupt einen Rat oder Unterstützung in diesem Bereich brauche.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie ernähre ich mich richtig als Sportler?

Malto-Ernährungskonzept

Wie ernähre ich mich am besten als Sportler?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.