In der Leichtathletik ist es ja so, dass ein Sprinter zb nicht nur die 100m läuft sondern auch die 200m und Staffel etc. Ist das bei den Wurfdisziplinen auch so, dass ein Athlet den Kugelstoß macht und zusätzlich auch noch den Hammerwurf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist sehr interessant eigentlich, da es ja stimmt, dass zb Sprinter in 2 oder manchmal sogar in 3 Disziplinen starten. In den Wurfdisziplinen ist e saber eigentlich so üblich, das jeder Sportler/jede Sportlerin in nur einer Disziplin im Wettkampf startet. Der grund liegt u.a. darin, dass Wurfdisziplinen von der Technik schwieriger sind und man sich daher auf eine Disziplin spezialisiert. Was aber nicht heißt, dass so ein Athlet nicht auch gut Hammerwerfen oder Speerwerfen kann, nur sind die Leistungen nicht so stark wie in der Spezialdisziplin.
Also ich bin Selber werferin und mach bei Wettkämpfen immer Speer, Kugel UND Diskus. un bin in allen drei nicht gerade schlecht. Und bei den Wettkämpen ist bei uns in Baden-Württemberg die Beste in Speer, Kugel und Diskus ein und die Selbe person.