sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haben spezielle Laufsocken wirklich Vorteile?

gefragt von Paulchen am 25.05.2007 um 20:56 Uhr

Polsterzonen, Belüftungskanäle, Pölster - merkt man das wirklich beim Laufen als Vorteil oder laufe ich mit einem ganz normalen Socken nicht genauso gut?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1145)
socken (12)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Wammerl
beantwortet von Wammerl am 30. Mai 2007 17:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laufsocken haben Vorteile. Sie haben ergonomische Verstärkungen, eine bessere Passform (passen somit besser an den Fuß an und vermeiden somit Blasenbildung), sie halten länger, haben keine drückenden Nähte, mit einem Wort: sie rechtfertigen auch ihren Preis.

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 29. Juli 2008 11:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, dass das abhängig ist von der Empfindlichkeit Deiner Füße und den Umfängen, die Du läufst.

Wenn Du viel läufst und Dir mit "normalen" Sportsocken ständig Blasen holst, dann bist Du recht dankbar, wenn Du Laufsocken findest, mit denen Dir das nicht mehr passiert.

Sind Deine Füße nicht so empfindlich und/oder Deine Laufumfänge geringer, dann kannst Du natürlich problemlos mit "normalen" Sportsocken oder "normalen" Socken laufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.