Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

2 Antworten

also ich finde beides mega ähnlich mal abgesenehn von der begrüßung und den anzügen klar unterschiedliche bewertung andre matten vom aufbau her aber so von den würfen und alles istd as meiner meinung nach sehr gleich

Also komplett unterschiedlich sind diese nicht. In beiden Sportarten darf man zum beispiel nicht schlagen. Allerdings gibt es unterschiedliche Wertungen.Ziel im Ringen ist es eher zu pinnen und im Judo sind die Würfe im Vordergrund.