sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haben Nüsse mehr Kohlenhydrate, oder mehr Eiweiß?

gefragt von MisspiggyMisspiggy am 23.07.2008 um 14:45 Uhr

Nüsse sollen ja bei der gesunden Sportlerrnahrung nicht fehlen. Aber was enthalten sie neben Fett hauptsächlich? Mehr Eiweiß, oder mehr Kohlenhydrate???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (971)
Ernährung (371)
Nüsse (1)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 23. Juli 2008 15:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist abhängig von der Nusssorte. Meistens hält es sich die Waage. Detailierte Infos findest Du hier: http://www.walnuss.de/_Walnuss/documents/aad7ed8a-474d-4a4b-9f94-2d14fb83d224.pd...

Kommentar von runningman am 24. Juli 2008 01:36

interessanter Link!

Kommentar von A0c79c1b06c69d05d4ff0baada4e9a7asmallMisspiggy am 28. Juli 2008 13:14

Super, Danke dir!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 23. Juli 2008 17:05
2x

Nüsse liefern energiespendende Kohlenhydrate sowie wertvolle ungesättigte Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Von daher also gut für den Sportler geeignet. Zu Bedenken ist jedoch, das gerade die Nuss ( je nach Art natürlich ) ein Nährstoff ist der eine hohe Allergierate besitzt. Wer sie verträgt, der sollte durchaus auf sie zurückgreifen.

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 27. Juli 2008 12:54
2x

Nüsse sollten nicht nur in der Sportlerernährung nicht fehlen. Wer keine Allergien aufweist sollte immer mal eine Handvoll essen, oder diese nutzen um Müsli oder Salat zu verfeinern!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.