haben nudeln eiweiss?

3 Antworten

Nudeln beinhalten auch Eiweiß. Allerdings haben Nudeln einen wesentlich höheren KH Gehalt weshalb sie auch mehr als Energielieferant anstatt als Eiweißquelle genutzt werden. Die Mengenangaben findest du auf der Verpackung. Ansonsten gibt es mit Magerquark, Fisch, Geflügel, Pute...wesentlich ertragreichere Eiweißquellen

Die haben so richtig Eiweiß!

Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht - die Bio-Nudeln vom Aldi. Du kannst dir auf folgender Seite aber auch andere raussuchen, welche du halt essen möchtest:

http://das-ist-drin.de/Aldi-Bio-Fusilli-500-g--7133/

11,5g Eiweiß pro 100g Nudeln bzw. 57,5g pro 500g Nudeln

Und ungefähr 2g braucht man pro 1kg Körpergewicht. Also wenn du 70kg wiegst, wären das 140g Eiweiß. Und wenn du dich nur von Nudeln an einem Tag ernähren "wolltest", dann müsstest du mindestens 2,5 - 3 Packungen Nudeln essen. Also so um die 1,5kg.

Und "Eiweiß-Nudeln" haben es erst so richtig in sich. Schau mal auf Amazon oder wo es halt welche gibt.

danke sehr!!!

stehen solche Angaben nicht auf jeder "Packung" eines Lebensmittels? ;-)