sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haben Hockeyspieler häufiger mit Rückenleiden zu tun als andere Mannschaftssportler?

gefragt von firn9 am 25.08.2008 um 19:18 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rücken (76)
hockey (25)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von keksal am 25. August 2008 19:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Sicherheit ja , da man ja beim Hockey ziemlich gebückt laufen muss die ganze Zeit und sich das früher oder später auf den Rücken auswirken muss. Aber ich denke mir, dass die Hockey Pofis dies auch wissen und darum auch ein geeignetes Trainingsprogramm absolvieren.

anonym
beantwortet von gisensee am 26. August 2008 08:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also erstmal ist das mit dem gebückt laufen beim Hockey ja so eine Sache. Man läuft und steht ja nicht die volle Spielzeit gebückt auf dem Spielfeld rum, genau so wenig wie ein Fußballer pausenlos gegen den Ball tritt. Dennoch wird der Rücken natürlich stärker belastet als in anderen Sportarten, damit muss man leben. Eine ordentliche Rückenmuskulatur hilft da wohl einiges, aber ganz ausschließen kann man Schäden sicher nicht (bei welcher Sportart kann man das schon ...).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.