Frage von Setgo, 3

Haben die Sportplätze einen unterschied oder liegt das an mir?

Ich bin beim Training 7.2 auf 50m gerannt auf meinem sportplatz und als ich meinem Freund auf seinem sportplatz es zeigen wollte bin ich nur 3 verwsuche nicht mal unter 8 sec gerannnt woran könnte es liegen bei mir bin ich nie 8 sek grannt höchstens 7.4 sek und bei mir ist der platz wo mann rennt härter bei meinem freund war es eine gummibahn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 2

Die Unterschiede in den Laufzeiten können in der Tat an der unterschiedlichen Beschaffenheit der Laufbahn liegen, vor allem dann, wenn man den weicheren Belag nicht gewohnt ist. Aber das muss nicht sein. Es gibt -zig andere Gründe, die auch in Frage kämen. Ist die Zeit mit der gleichen Methode gestoppt worden (Handstoppung?)? Hat die gleiche Person gestoppt? Wie ist jeweils das Startkommando durch geführt worden? Hattest du vielleicht einen "schlechten Tag"? ....Oft wirken mehrere Umstände gleichzeitig!

Kommentar von Setgo ,

also gestoppt hat mein freund aber natürlich ehrlich ich vertraue ihm aber naja das war ein tag nach dem sprint training vileicht hatte ich mich noch nicht regenriert

Antwort
von dreaded86, 2

Die Länge der Bahnen sollte gleich sein. Aber der Untergrund kann durchaus - vor allem auf Amateurbahnen - Unterschiede aufweisen. Und da kann man definitiv ein paar Zehtelsekunden verlieren.

Antwort
von ReadyGo, 1

Die Sprintbahnen müssen natürlich Gleich lang sein und wenn`s mal bergauf geht ist es ja klar,dass du langsamer wirst.es kann aber auch an dier liegen,z.B. wenn du einen schlechten Tag hast und schlecht gelaunt bist oder wenn jemand falsch stoppt.

Antwort
von ReadyGo, 1

Es könnte sein das es an den Schuhen liegt oder aber auch das der Boden zu weich ist und die schuhe wegrutschen. Es könnte aber auch sein,dass du einen schlechten Tag hast und deswegen rennst du nicht so schnell wie sonst

Antwort
von Sunshine, 1

Die zeitunterschiede können durchaus an unterschiedlichen Voraussetzungen liegen. Ich würde dies nicht unbedingt überbewerten, und wenn du wieder auf deinem Platz trainierst, dann wirst du wahrscheinlich auch wieder deine gewohnten Zeiten laufen.

Antwort
von Robinek, 1

Bei den Laufbahnen um die Sportplätze gibt es mit Sicherheit, nicht nur in der Beschaffenheit, sondern auch maßlich gesehen Unterschiede.

Kommentar von Setgo ,

also heißt das so zusagen die bahn schuld

Kommentar von mozzi ,

Die Sportplätze sind für gewöhnlich amtlich vermessen, vond aher gibt es keine "maßlichen Unterscheide". 50m sind 50m.

MfG mozzi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten