Frage von momoli, 6

habe nen bv L5 L4 S1 und nen kleinen riss in L5 kann ich trotzdem klimmzüge machen

seit ca 2 1/2 jahren habe ich den BV L5 L4 S1 habe weiterhin sport getrieben dann hatte ich einen unfall bin ne Treppe ausgerutscht und habe mir einen kleinen Riss in L5 zugezogen 3 wochen ruhe nun sind 6 wochen vergangen und ich möchte wissen ob ich klimmzüge machen darf trainiere leicht von zu hause aus

Antwort
von Pistensau1980, 6

Schau dir mal die Antwort auf die andere Frage an. Du hast nichts gemacht? Keine Physio, keine Behandlung? Riss heißt angebrochener Wirbel?

Wenn du keine Physiotherapie verschrieben bekommen hast, frag deinen Arzt danach. Klimmzüge gehen, aber spring nicht und mach nichts, was die Wirbel komprimiert. Normalerweise solltest du jetzt mit dem Physiotherapeuten arbeiten, um schnell wieder fit zu werden.

Antwort
von Onlinecoaching, 4

Nach 6 Wochen sollte der Riss verheilt sein und Du solltest jetzt ordentlich pumpen. Alles Weitere in Deiner anderen Frage......

Antwort
von whoami, 6

Fragstu deine dottore...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community