sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habe nach dem Laufen Schmerzen an der Außenseite vom linken Knie, kann das an den Schuhen liegen?

gefragt von renner1 am 07.10.2008 um 18:57 Uhr

Hallo, ich laufe nun schon eine ganze Weile und habe noch nie irgentwelche Schmerzen davon gehabt. Seit gestern schon. Und zwar an der Außenseite vom linken Knie, so als wenn hier etwas mechanisch blockiert wäre. Bevor ich jedoch zum Arzt renne, wollte ich wissen, ob es vielleicht nicht auch meine Schuhe sein können. Diese sind nun schon echt alt, aber bisher sehr bequem. Neue Schuhe?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1145)
Schuhe (133)

Frage beantworten! Frage beantworten!


Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 7. Oktober 2008 19:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wäre durchaus möglich das die Schuhe deine Knieschmerzen verursacht haben. Hier kann ich jedem Läufer immer wieder nur anraten sich einen guten Laufschuh anzuschaffen, da diese beim Training dein Arbeitsgerät darstellen und je schlechter die Schuhe desto höher die Belastung deiner Fuß und auch Kniegelenke. Wenn deine Schmerzen in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser werden würde ich den Arzt aufsuchen, denn nur er kann kann dir genau sagen was die Schmerzen hervorruft und wie dies zu behandeln ist.


anonym
beantwortet von oberkeuler am 7. Oktober 2008 20:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde bei dir mal ein sogenanntes Läuferknie diagnostizieren, das hatte ich dieses Jahr auch schon. Geh aber lieber mal zu Arzt, so aus der Ferne kann ich dir das auch nicht sicher sagen. Läuferknie heißt, dass bei dir der Tractus iliotibialis, eine Art Sehne im Knie gereizt ist. Was tun? Es hilft nur pausieren bis es weg ist. http://www.laufexperten.de/lex-magazin/03-11.htm


anonym
beantwortet von airwilon am 13. Oktober 2008 18:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Laufschuhanalyse sollte schon sein(da sieht man sich mit den alten und neuen Schuhen von hinten)meist liegen Knieprobleme aber daran, dass die Füße(oder ein Fuß)nicht in Laufrichtung sondern schräg aufgesetzt wird(so kann dann auch nicht abgerollt werden und du bremst dich selber).


adonis
beantwortet von adonis am 7. Oktober 2008 21:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neben einem Arztbesuch (bitte nicht bei einem Feld,Wald und Wiesen-Orthopäden, sondern einem erfahrenen Sportmediziner, der selber läuft)würde ich eine Laufanalyse durchführen lassen. Damit läßt sich erkennen,ob der Laufstil stimmt.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Beim Laufen schmerzen auf dem Fußspann

    Schmerzen im Ellenbogen

    Blasen bei neuen Laufschuhen?



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Beim Laufen schmerzen auf dem Fußspann

    Schmerzen im Ellenbogen

    Blasen bei neuen Laufschuhen?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.