sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habe mit Krafttraining angefangen und bin danach sowas von kaputt, ist das normal?

gefragt von lunana am 25.11.2007 um 15:50 Uhr

Bin in einem Studio und trainiere nach Plan meine Muskeln. Wenn ich mein Programm so absolviert habe, bin ich so was von platt, dass ich keine Flasche Wasser mehr heben kann und ich so platt in den Beinen bin, dass ich eigentlich nur noch schlafen möchte. Ist das am Anfang normal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitness (736)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 25. November 2007 16:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein das ist nicht normal, da hat der Trainer dir zuviel zugemutet(selber keinen Plan) so wirst du an den zu hohen Belastungen scheitern und sei es nur am fehlenden Spaß!Trainingsreize sollten nach der erfolgten Anpassung des Körpers nur langsam gesteigert werden(denk auch mal an deine Sehnen,Bänder und Gelenke).Machst du Body-Building für Frauen oder hast du muskuläre Defizite?Wenn du auch einen richtigen Sport betreibst, solltest du in einem Studio nur die spezifischen Kraft-Übungen ausüben, die dir durch einen Kraftzuwachs in diesem Sport auch nützen, dazu würdest du auch nur einen Bruchteil deines bisherigen Zeitaufwandes benötigen.

Kommentar von lunana am 25. November 2007 16:50

Danke airwilon, da muss ich wohl doch mal mit meinem Trainer reden. Ich dachte schon ich wäre eine Memme. Es geht mit um Kraftzuwachs aber es solltenoch natürlich aussehen. Kein Frauen Body-Building

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.