Ich wandere gerne und stelle es mir schön vor, barfuß durchs Gelände zu marschieren. Eigentlich sollte man seine Füße ja schützen. Also müssen diese Parks ja richtig prepariert sein. Hat hier jemand Erfahrung und wo finde ich einen in meiner Nähe?

Ich habe von diesen Barfuß-Parks in deiner Gegend gehört, besucht habe ich von diesen aber noch keinen.
Benediktbeuern im Alpenvorland Mittenwald in den Bayerischen Alpen Penzberg im Alpenvorland

Wenn du dich kurz südlich aus Oberbayern über die Grenze wagst, findest du in Kufstein (Tirol) einen solchen Barfuß-Park. Er heißt im Stadtplan "sensomotorischer Parcours" und befindet sich am Ende der Pienzenauerstraße, dort wo auch die Kneippanlage ist und die Nordic Walking-Strecken losgehen.
Hey Rubinette, hier fange ich am besten mal an! Ist ja ganz in meiner Nähe und dann auch noch mit Kneippanlage! Besser gehts nicht. Merci!
Ich habe heute im Radio von einem Barfusswanderweg gehört, allerdings auch in Tirol, aber auch grenznah. Er ist im Ausserfern in Höfen bei Reutte auf dem Hahnenkamm. Vielleicht ein Tipp für einen Urlaubstag?