Frage von Domainejk, 1

Habe ich Muskelmasse abgenommen

Hallo, ich bin 14 und gehe seit ca 2 Monaten ins Fitnessstudio. Seitdem ich dort bin habe ich auch schon ein bisschen Muskelmasse zugenommen. Nun hatte ich in den Ferien ein 4 tägigen Zeltlager. Dort war das Essen sehr schlecht weshalb ich meistens wenig gegessen habe und wenn dann nur eine oder zwei trockene Semmeln. Ich musste frühere nach Hause gehen, weil mir anscheinend durch die schlechte Ernaehrung der Bauch sehr weh Tat. Daheim bemerkte ich nun dass ich anstatt normalerweise Frühstück 56 kg Wiege sondern nurnoch 55 kg. Und heute Wiege ich nurnoch 54 kg. Sind das Schwankungen oder habe ich wirklich so schnell meine hart erarbeitete Muskelmasse wieder verloren. Danke im voraus für Antwort

Antwort
von Juergen63,

Das dürften herkömmliche Schwankungen sein, die auch in der mangelnden Ernährung der letzten Tage begründet liegen können. Wenn du jetzt wieder deine normale Eßgewohnheiten hast, dann hast du die 1-2 Kg auch schnell wieder drauf. Viel Muskelmasse wirst du da auch nicht verloren haben.

Antwort
von anonymous,

Hallo , verliert man den viel muskelmasse , wenn man zwei wochen mal nichts tut ? Jedoch dann noch die Bewegung im Beruf hat .. Lg

Antwort
von anonymous,

Muskeln bauen sich mindestens so schnell ab wie du sie aufgebaut hast, also keine sorge !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community