Frage von Basketstar111, 40

Habe ich eine Chance auf eine Profibasketball-Karriere?

Guten Abend ! Ich bin w/12, ca. 1.70 cm groß und spiele seit 5 Jahren Basketball. Ich habe bis jetzt in der U12 mit den Jungs gespielt und war in meiner Mannschaft (mit Abstand) am Besten und überhaupt in der Liga eine der Besten wenn nicht die Beste (damit meine ich auch besser als alle Jungs der anderen Mannschaften). Ich habe so im Durchschnitt ca. 20 Punkte pro Spiel gemacht & ein paar Trainer der anderen Teams haben mich auch schon gelobt. Meine Frage lautet jetzt ob ich eine Chance habe in die WNBA zu kommen. Wenn ja welche Position?? Ich werde ca. 185 cm groß habe ein recht gutes Ballhandling & arbeite zur Zeit an meinem Wurf von außen. Danke für eure Antworten schon im Voraus 🏀

Antwort
von Markusalem, 16

Hast du testen lassen, dass du 1,85 m groß wirst? Wenn ja hört sich das alles ganz gut an, wenn das was du schreibst so wirklich stimmt.

Setz dich am beten mal mit deinen Eltern und deinem Trainer zusammen und schaut gemeinsam, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt dich zu fördern. Ich meine in einer schlechten Mannschaft, ist es nicht schwer die Beste zu sein.

Schau dich nach neuen Herausforderungen um, damit du besser wirst und ruhe dich nicht darauf aus, dass du in deiner Mannschaft momentan der "Star" bist - in einer höheren Mannschaft kann es sein, dass du am Anfang erstmal die Schlechteste bist, aber das ist gut so. Denn dann kannst du dich wieder weiter steigern und dich an das Niveau der anderen herankämpfen.

Ob du dann tatsächlich Profi wirst hängt vor allem davon ab, wie viel du bereit bist dafür zu geben und ob es jemanden gibt der dein Talent entdeckt.

Antwort
von Daniello, 9

Frag am besten deinen momentanen Trainer. Der kann dir bestimmt helfen

Antwort
von TimBu, 10

Am besten du fragst Leute die dich kennen bzw. deinen Trainer.

Antwort
von whoami, 18

Das fragst du mal am Besten deinen Trainer! Hier interessiert das niemanden, und hellsehen kann auch niemand! Dazu müssen sich die Menschen äußern, die dich kennen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten