Habe den Morbus Osgood-Schlatter hinter mir, mein Arzt hat mir gesagt ich darf wieder Sporttreiben. Doch ich habe manchmal noch schmerzen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Morbus-Schlatter heilt mit der Beendigung des Wachstums problemlos aus. Jetzt wäre die Frage, wie lange ist das bei dir her, ist das wirklich schon abgeschlossen?

Dann gibt es noch ein recht seltenes Problem bei der Ausheilung, wenn nämlich ein kleines Knochenstückchen abgerissen wurde und am Sehnenansatz hängt und welches nicht wieder angewachsen ist. In dem Fall wird das mit einer kleinen OP wieder befestigt. Dieses Problem kann auch nach der eigentlichen Ausheilung noch bestehen bleiben, Schmerzen bereiten und sollte deswegen operiert werden.