sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habe da ne Frage zum richtigen Training im Bodybuilding Bereich

gefragt von Kay84 am 12.08.2008 um 19:13 Uhr

Hatte mit einem Arbeitskollegen über die verschiedenen Arten eines Trainings geredet.Er kam zu dem Entschluss, dass man in der Masseaufbauphase sehr schnelle WH machen muss und keine langsamen!!Desto schneller desto besser.Was ist nun richtig.Alleine TWH muss man doch langsam und sauber ausführen.Oder??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1282)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Adriano
beantwortet von Adriano am 12. August 2008 22:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie meine Vorredner schon richtig sagen, umso langsamer, umso besser!!! Nicht nur für Masseaufbau sondern auch um deine Gelenke zu schützen. Du musst schließlich mit viel Gewicht arbeiten und dieses so schnell wie möglich zu bewegen, geht auf die Gelenke und können durch den Schwung auch unkontrollierbare Geschosse werden oder dir einfach aus der Hand und auf den Kopf fallen. Ich glaube dein Arbeitskollege hat entweder keine Ahnung oder ist nur neidisch!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 12. August 2008 20:24
1x

Du solltest eher langsame und saubere Ausführungen der einzelnen Übungen machen, somal du beim Masseaufbau auch mit höherem Gewicht arbeiten solltest um dem Muskel den richtigen Überlastungsreiz zu geben. Schnellere Wiederholungsabläufe gehen mehr in den Kraftausdauerbereich. Darüber hinaus verleiten schnelle Abläufe den Schwung aus der negativen Bewegung her mit zu nehmen, was sich an Effektivität im Bezug auf den Masseaufbau eher schlecht auswirkt. Zu Berücksichtigen ist auch die Verletzungsgefahr die bei sehr schnellen Wiederholungen größer ist.

anonym
beantwortet von Aufsteiger am 12. August 2008 19:36
0x

ich denke auch, dass du da recht hast. Zum Muskelaufbau machst du die Bewegung sehr langsam, wenn du Schnellkraft oder intramuskuläre Koordination trainieren willst, musst du die Bewegungsausführung sehr schnell/explosiv ausführen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.