Hab sehr dünne Waden !!! Hilfe

3 Antworten

Klar, bekommst Du Deine Waden mit Sport aufgebaut. Geh Wandern, oder Treppen steigen und das regelmäßig . Dann wird das schon. Fahrrad fahren hilft hier auch. Es muss eben nur richtig anstrengen. Trainiere Deine Waden bis zur völligen Erschöpfung und mache danach 2-3 Wiederholungen. Danach 1-2 Tage Pause und dann machst Du weiter mit dem Training. So bekommst Du sicher gut ausgebaute Waden. Trainiere aber auch andere Muskelgruppen, nicht das Deine tollen Waden dann nicht mehr zu Deinem Körper passen.

Hi,

natürlich lässt sich Wadenmuskulatur durch Radfahren, Treppensteigen, Bergauf wandern/laufen kräftigen. Nennenswerten Muskelzuwachs wirst Du dadurch allerdings nicht erreichen können. Dazu bedarf es schon eines gezielten Krafttrainings im Hypertrophie-Bereich.

Am Geeignetsten, um eine Querschnittszunahme zu erreichen, sind Wadenheben in sämtlichen Variationen. Stell Dich mit den Fußballen auf einen Treppenabsatz, so dass die Wade hinten übersteht. Nun führe die Wade tief und roll anschließend hoch in den Ballenstand. Mache hiervon 4 Sätze à 8 – 12 WH. Wenn Dir die Übung zu einfach ist, so führe sie einbeinig aus oder binde Dir einen gefüllten Rucksack oder eine Gewichtsweste/Fußmanschetten um. Du kannst Dich bei der Übung ruhig am Treppengeländer festhalten.

Eine weitere Variation ist, dass Du auf einem Stuhl sitzt und Dir einen Bierkasten (o.ä.) auf die Oberschenkel stellt. Aus dieser Position rollst wiederum hoch in den Ballenstand.

Pausiere anschließend einen Tag mit dem Krafttraining, denn Muskeln benötigen zum Wachstum eine Ruhephase.

Gruß Blue

Eine ausgeprägte Wadenmuskulatur ist vielfach genetisch bedingt. Du kannst die Wadenmuskulatur über Übungen wie Wadenheben stehend oder auch im Sitzen trainieren. Wie gut die sich dann aber entwickelt ist eine andere Frage. ich bin leider auch ein Mensch mit einer schmalen Wadenmuskelstruktur. Da konnte ich auch trotz diverser Kraftübungen nicht all zu viel aufbauen.