Frage von schucki,

Hab ich übergewicht?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 62 kg! Wiege ich zu viel? Ich fühl mich so eigentlich nicht zu dick aber ich bekomme meinen bauch nicht weg.. was kann ich machen? LG

Antwort
von kayman,

Meiner Einschätzung nach ist dein Gewicht prima (aber ich bin kein Ernährungsberater) wenn dich dein Bauch stört: such dir gemeinsam mit einer Freundin eine neue Sportart, probiere etwas aus und suche nach etwas, dass dir spaß macht! Gemeinsam macht Sport Freude und dadurch geht im Laufe der Zeit auch das "Bäuchlein" weg.

Antwort
von SaimenE,

meiner meinung anch hast du ein optimales gewicht.mach 2mal in der woche ein ganzkörpertraining mit allumfassenden grundübungen und ca.3mal die woche ein ausdauertraining von mind.30min. wenn du dich hierzu noch gesund ernährst wirst du schon nach einiger zeit positives an deiner körperform bemerken ;)

Antwort
von 0815runner,

Du bist auch nicht zu dick. Den Bauch bekommst du weg, indem du abnimmst durch Senken des Körperfettanteils. Dazu helfen Krafttraining sowie Ausdauertraining wie das Laufen längerer Strecken. Deine Ernährung solltest du nicht zu sehr einschränken, denn du befindest dich noch in der Wachstumsphase. Das wird sich vermutlich auch so ausgleichen.

Antwort
von deereper,

deinen "bauch" bekommst du nur mit viel cardio und richtiger ernährung weg.

meist bei 10% KFA den du nich so leicht erreichen wirst ;)

Antwort
von whoami,

Das ist ein sehr heikles Thema bei "Kindern"!! Eine organische Ernährung sollte eigentlich selbstverständlich sein, und von den Eltern vorgelebt werden. Dann gibts auch kein Übergewicht, und keine Speckröllchen....

Wärst du mein Kind, würde ich konkreter werden. Aber auf dieser Plattform gibt es ZU viele Besserwisser, die einem das Wort im Mund umdrehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten