Frage von PowerlifeFisch,

Hab ich Talent?

Ich bin 12 Jahre alt.In meinem Umfeld werde ich oft als ,,Supertalent" hoch geadelt,doch irgendwie zweifel ich daran sehr.Ich laufe 12.8s auf 100m und trainiere kaum Schnellkraft.Hab ich Talent oder bin ich nur ein durchschnitts Läufer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laufsepp,

Das kann nur ein kompetenter Trainer in einem Leichtathletikverein beurteilen, der dich und deine Konstitution und vor allem deine Veranlagungen in Bezug auf den Sprint vor Ort beurteilen kann. Ich würde mal bei einem LA-Verein mittrainieren und dies so lange machen wie es dir Spaß macht. Wenn du wirklich Talent hast, dann musst du nun fleißig immer strukturierter trainieren. Schau dir doch einfach mal im Internet die Laufleistungen bei 100-Meter-Wettkämpfen in deiner Altersklasse an.

Antwort
von wurststurm,

Diese Frage kann man so nicht sinnvoll beantworten. Die Zeit sagt wenig aus und ist wohl auch handgestoppt. Wichtiger wäre zu wissen wie körperlich entwickelt du bist, ob du Technik schnell umsetzen kannst, beweglich und koordinativ gut bist. Sind diese Voraussetzungen gegeben ist man talentiert. Ob das gegeben ist könnte dir ein Trainer mit einem guten Auge dafür sagen. Dafür solltest du in einem LA Verein trainieren und am Ende der Saison weiss man ob du Talent hast oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten