Frage von Tadi12345, 79

Hab ich gute Voraussetzungen und welche Position sollte ich am besten spielen und an was soll ich arbeiten?

Hallo erst Mal ich bin 14 ,ungefähr 1.75 will Basketball spielen zurzeit spiele ich auch noch fussball und bin in Basketball dribbel stark und pass stark aber nicht treffsicher und bin normal schnell aber wendig  hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Daniel87Dee, 61

Nabend,

die Größe ist nicht immer gleich die Voraussetzung, das man gleich geeignet ist für Basketball oder ungeeignet. Da spielen so viele andere Faktoren eine Rolle. Im Prinzip ist erstmal jeder dafür geeignet. Nur die Frage ist, wie gut kannst du werden und wenn man nicht genug ist, gibt es auch eine geeignete Liga für mittelklassige Spieler bzw. Hobby Spieler.

Und ob du Dribbel stark bist, wirst du sehen, wenn du mit Leuten spielst die das schon seit der U10 machen. 

Geh zum Training und gib einfach jedes mal 100%

Ob du der passende Mann bist, weil du 1,75m bist mit 14 kann dir hier niemand sagen. Ich hatte schon Leute beim Probetraining die waren 1,87m und die musste ich in die zweite Mannschaft schicken, weil sie einfach nicht die Voraussetzungen hatten und ich sehen konnte das es mit denen auch nichts wird.

Gruß Daniel

Antwort
von hannesballer13, 53

Hey! Wie dir Daniel schon gesagt hat kommt es nicht nur auf die Größe an, das habe ich auch oft gedacht. Natürlich hat die Größe auch etwas damit zu tun! Naja trotzdem geh einfach mal zum Training und Trainier immer Hart mit! Der Trainier wird dir schon sagen was er denkt auf welcher Position du spielen sollst, wenn du nicht gut auf der Position bist dann Trainier einfach oder probier eine andere aus die dir dein Trainer vorschlagt.
Ein bsp. ich spiele noch in der U14 (bin 13 Jahre alt) und bin 1,77 cm groß und spiele immer auf Position 5 oder 4 (Center oder Power Forward). Das liegt nicht nur daran das ich der größte bin sonder auch weil ich die beste Sprungkraft habe um die Rebounds zu holen und auch generell sehr kräftig bin.

Da ich im nächsten Jahr im Sommer in die U16 komme habe ich mich auch gefragt welche Position ich wohl spielen werde, dank Daniel hab ich mich wieder daran erinnert das es nicht nur im die Größe geht sondern um dein können! 

Mfg. Hannes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten