Das intressiert mich, weil ich letztens beim Volleyball war und dann einige gemeint haben , dass man merkt das ich Tennis spiele. Ist das jetzt positiv oder nicht? Kann man die Technick vergleichen?

Die Aufgaben die im Volleyball mit viel Spin geschlagen werden und daher eine extreme Flukurve aufweisen nennt man Tennisaufgaben.
Dies liegt in der "Tennis-verwandten" Ausführung. Die Bogenspannung und Verwringung im Körper sind ähnlich wie beim Tennis. Auch die Ausführung ist ähnlich. Die Kraft wird durch "Auflösen" der Verwringung und Beschleunigung der Schulter, des Armes und des Handgelenkes "erzeugt".
Du hast also "Vorteile" beim Aufschlag, da die Bewegungsaudführung sehr ähnlich ist!

Hi hanni, kann mich MadVolley nur anschließen. Grundsätzlich hat man als Tennisspieler schon einen Vorteil, weil die ganze Koordination, die Schlagkraft und auch das Timing für den richtigen Treffpunkt sehr ähnlich sind. Das letzte Ballgefühl für die Volleyballaufgabe braucht kann man sich dann aber doch nur beim Spiel mit dem Volleyball holen.