Haarausfall bei Bodybuilderinnen?

2 Antworten

Ich denke Haarausfall hat viel mit der Ernährung zu tun. "Unsere Haarwurzeln benötigen besonders viele Nährstoffe, das liegt daran, dass sich ihre Zellen aktiver teilen als die meisten anderen Körperzellen. Allerdings kann man nur durch eine medizinische Untersuchung feststellen, ob ein Nährstoffmangel zu Ihrem Haarproblem geführt hat – und vor allem, was dem Körper fehlt." (Quelle:http://moheb.hamburg/ernaerung-haarpflege/) Die Zunahme von Steroide kann hier als Auslöser durchaus in Betracht gezogen werden. Tendenziell rät sich hier aber auch der Weg zu einem Arzt, um die Ursache klar feststellen zu lassen.

Die Einnahme von Dopingsubstanzen ist generell mit Nebenwirkungen verbunden. Schäden am Körper sind dadurch nicht ausgeschlossen. Das ist auch unabhängig vom Geschlecht. Der Haarausfall bei den Damen wäre da noch einer der harmlosesten Nebenwirkungen. Der gesündeste Weg ist den Sport naturell, also ohne Einnahme verbotener Substanzen, auszuüben.