sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gymnastikübungen gesucht

gefragt von Kalliope am 05.08.2008 um 11:08 Uhr

Wo finde ich Gymnastikübungen zum selber lernen? Gibt es da Gymnastikarten, die besonders empfehlenswert sind? Ich bin bekennender Sportmuffel, habe aber trotzdem das Gefühl etwas tun zu müssen :-/ Öffentlich im Fitnessstudio "rumzuhüpfen" kommt für mich nicht infrage.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

übungen (213)
gymnastik (119)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von dinska am 3. September 2008 13:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, mir helfen vor allem die 5 Tibeter, sind einfache Übungen mit großer Wirkung, aber auch bei Yoga und Pilates gibt es einfache Übungen zum Nachmachen

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 5. August 2008 16:11
0x

Schau doch mal zu amazon.de und gib "Gymnastik" in die Suchfunktion ein. Dann bekommst Du eine Auswahl an diversen Produkten (Bücher, Karten, DVDs).

Oder Du machst das gleiche mit einer Suchmaschine im web.

anonym
beantwortet von henndi am 5. August 2008 17:20
0x

Es gibt auch einige Infoseiten im Netz zum Thema Gymnastik. Mir gefällt http://www.gymnastik365.de ganz gut. Viele Infos und Übungen, die auch kostenlos runtergeladen werden können.

Kommentar von Kalliope am 8. August 2008 10:05

Danke für den Tipp. Eigentlich war ich "nur auf der Suche nach Gymnastik-Übungen, aber nachdem ich mich auf der Seite umgesehen habe, habe ich Pilates entdeckt und mir gleich ein Programm gekauft :-) Ich hatte von Pilates gar keine Ahnung, aber die Beschreibung hat mich doch überzeugt und nach den ersten Versuchen macht es richtig Spaß.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.