Frage von ringerfan2,

Gutes Training für dicke Oberarme?

Hallo, ich hab mich im FS angemeldet hab mir dort ein trainingsplan erstellt und meine frage lautet: Bekommt man bei diesen Training dicke Oberarme?

Trizeps: zuerst Trizepsdrücken am Kabelzug (22,5 kg) 3x10 wiederhohlungen, danach an der Bankdrückmaschine(40 kg) 3x12 wiederhohlungen (benutze dort die äußerengriffe, also eher auf brust statt trizeps)

Bizeps: Bizepsmaschine (25 kg) 3x10 wiederhohlungen

Antwort
von Kickflip,

Beste Übung für einen massigen Trizeps: Dips mit Gewichten.

Beste Übung für einen massigen Bizeps: Bizeps-Curls in allen Variationen.

Natürlich musst du auch Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben machen um genügend Stresshormone frei zu setzten.

Kommentar von ringerfan2 ,

Ich meine dies ja auch nur für den anfang, ich bin ja nicht lange dabei und ich mache auch noch andere übungen z.b. beinpresse, latziehen , rudermaschine und bauchpresse

Kommentar von whoami ,

"Beste Übung für einen massigen Bizeps: Bizeps-Curls in allen Variationen" - Schmier dir den Blödsinn in die Haare! Die besten Bizepsübungen sind immer noch Klimmzüge mit den Handflächen zum Körper...

Antwort
von avatar2,

ich kann kickflip bestätigen, die beste übung für den trizeps sind dips. enge armposition, aufrechter körper.

beim bizeps würd ich neben den curls auch noch enge klimmzüge im untergriff einbauen. ich persönlich finde sie auch effektiv für den bizeps.

da du ein anfänger bist, hast du hoffentlich einen ganzkörperplan bekommen und da brauchst du für die oberarmmuskeln jeweils nicht mehr als 2 sätze, da sie schon beim rücken- bzw. brusttraining strapaziert werden.

Antwort
von anonymous,

Den Plan hast du sicherlich nicht von deinem Trainer. Wenn der wüßte was du da trainierst, würde er dich ohrfeigen!!!

Kommentar von ringerfan2 ,

was willst du denn, ich habe höflich um hilfe gefragt, also sei leise

Antwort
von bodyunion24,

Dicke Arme kriegt du mit vernünftigen Trainingsplan mit Grundübungen im Kraftsport, wo du auch Beine trainierst! Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sind sehr wichtig für Armmuskulatur!Genau so wie Ernährung und Regeneration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community