Frage von sasuke123,

gutes muskelaufbau hilfsmittel

Ich habe mir das Anabolic Protein Fusion gekauft. Als erstes, wollte ich mir das reine Bcaa kaufen. Freunde von mir haben das empfohlen, dass es sehr gut sei. Der Verkäufer hat mr dann gesagt, dass das Anabolic Protein Fusion besser geeignet sei als das reine Bcaa. Ich habe mir das Anabolic Protein Fusion gekauft.

Meine Fragen:

1. Soll ich mir noch das reine Bcaa kaufen?

2. Wie lange reicht so ein Anabolic Protein Fusion? ( 1kg drinne )

Ziel: Muskelaufbau

Antwort
von SaimenE,

les dich doch bitte mal im netz schlau,was du mit bcaa überhaupt deinem körper zuführst und in welchen nahrungsmitteln es überall schon vorhanden ist.denn wenn du dich gesund ernährst,brauchst du kein eiweißshake,und auch keine zusätzliche bcaa.denn in einer ausgewogenen ernährung hast du von alle dem genügend drin !

hier kann dir auch niemand sagen,wie lange du an einer kg packung haben wirst.wenn du nun natürlich dich nur von dem pulver ernährst,(was ganz schön dumm wäre) und du 3stück am tag trinkst,dann ist die packung (logischerweise)schneller leer,als wenn du vielleicht nur 4mal die woche einen shake trinkst. ;)

Antwort
von whoami,

BCAAs beinhalten nur 3 der wichtigsten Aminosäuren (Proteinpulver hingegen beinhaltet alle!), und macht Sinn nur in einer Abspeckphase, damit man nicht wertvolle Muskelmasse abbaut, sondern nur Körperfett.. Zuviel BCAAs sind gesundheitlich bedenklich, und sollten nur dann supplementiert werden wenn man weiß was man tut!

In deinem Fall ist das Protein zu 100% die bessere Wahl!! Wie lange es reicht ist abhängig von der Menge die du täglich supplementierst. Zuerst den Bedarf an Eiweiß über die Nahrung decken, und wenn das nicht ausreicht, kannst du mit dem Protein "auffüllen", um an deinen Bedarf zu kommen. Zum Muskelaufbau brauchst du mind. 2g Protein/kg Körpergewicht täglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten