Frage von sasuke123,

gutes hilfsmittel zum muskelaufbau bcaa und creatin

hallo erstmal, ich gehe in paar tagen in so einem pumper laden und will mir creatin und bcaa holen ( haben freunde von mir empfohlen) und ich trainiere seit 1 1/2 - 2 jahren ins fitnessstudio. bitte nur die fragen beantworten.

meine fragen:

1. wie teuer ist bcaa/creatin und wie viel ist da drinne?

2. was ist besser pulver oder kapseln?

3. kann man creatin und bcaa zusammen zu nehmen? ( am tag natürlich verteilt )

4. ich habe vorher eiweiß shakes genommen, soll ich dann damit aufhören?

5. muss man auf was besonderes achten wenn man ein büche kaufen? (z.b. wie viel gramm aminosäure ect.)

mein ziel: muskelaufbau

Antwort
von alpak2013,

Das kannst du meines Wissen beide gleichzeitig nehme, BCAA ist Aminosäure d.h. es ist die einfachste form der eiweißkette, diese kann deib Körper am schbellsten und am besten auf nehmen und jst daher am besten geeignet für nach oder während deiner Trainingseinheit. Bei creatin ist das ein bisschen anders. Cratin ist ein stoff den man in geringen mengen in z.B. Fleich findet. Es führ dazu das dein Muskel mehr flüasigkeiten einspeichern kann, was wiederum zu einer besseren Muskel veraorgung führt. Dies solltest du vor dem Training einnehmen. Ich selber hatte immer kapseln ubd habe die zum frühstück genommen. Doch du musst damit bisschen aufpassen, du solltest sehr viel trinken (habe pro tag ca 3 - 4 liter Wasser getrunken, ohe das was ivh beim traibing getrubken habe), den wenn du zuwenig trinkat gehts auf die nieren, desweitern solltest du umbedingt auf Alkohol verzichten! Das iszlt pures gift für eine Creatinkur! Kann auch sein das das Creatin nicht wirkt bei manche nmeschen, also zumindest nicht so wie sie es sich vorgestellt hatten. Mit BCAAs kannst du allerdings nichts falsch machen, hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von nvz321,
  1. nicht möglich dies zu beantworten, da der preis und menge je nach marke variieren
  2. hier gibt es keine "bessere" variante, kapseln sind eventuell einfacher zu transportieren
  3. ja
  4. nein
  5. verstehe die frage nicht
Antwort
von alpak2013,

PS: Sorry für die Rechtschreibung, ich hasse dieses Handy! :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten