Frage von paschihazard,

Guter Trainingsshake

Hi, kann mir jemand einen guten Trainingsshake für vor und nach dem Training sagen? Er sollte dem Muskelaufbau dienen. Danke

Antwort
von Juergen63,

Naja, der Begriff Trainingsshake ist da jetzt etwas mißverständlich. Es gibt kein ultimatives Getränk was ein Supertraining hervorruft. Generell solltest du dich ausgewogen und im Kraftsportbereich Eiweißreich ernähren. Unmittelbar vor dem Training würde ich keinen Shake zu mir nehmen, sondern lediglich einen kleinen Snack wie Riegel, Banane oder auch etwas Trockenobst. Der Shake kann hier unmittelbar vor dem Training eingenommen schon etwas schwer im Magen liegen. Nach dem Training wäre eine Eiweißreiche Mahlzeit sinnvoll. Das kann jetzt ein Magerquark mit Obst sein, wenn du willst aber auch ein Eiweißshake. Es ist aber auch nicht schlimm wenn du erst zeitversetzt nach dem Training etwa zu dir nimmst. Entscheidend ist immer die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe. Die muß stimmen, nicht unbedingt das was du vor oder nach dem Training zuführst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community