1

Guter Trainingsplan? Brauche eure Hilfe!

Frage von TheRealCrunx TheRealCrunx

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt, 1,75m groß und 65kg schwer. ich hab mir vor ungefähr 4 Monaten vorgenommen mehr Sport zu machen und meinen etwas molligen Körper in Form zu bringen. Hab mit dem Boxen angefangen und besuche das Training 2x wöchentlich. Auch auf die Ernährung habe ich mehr Wert gelegt. Ich habe daraufhin in 3 Monaten ca. 10kg abgenommen und bin größtenteils meinen Speck los :D Wollte nun den Muskelaufbau verstärkt beginnen, um bis zum Sommer eine möglichst gute Figur abgeben zu können ;) Hab mir schon einen kleinen Trainingsplan zusammengestellt, den ich gerne kontrollieren lassen würde, da ich mir nicht sicher bin, ob er zu anspruchslos ist, bzw. ein Übertraining der Muskeln zur Folge hat. Hier also der Plan:

Montags: Joggen, ca eine halbe stunde

Dienstags: Boxtraining, 1 Stunde

Mittwochs :Zirkeltraining ( mit Hanteln, dabei die wichtigsten Muskelgruppen mit einbezogen, also Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch, Beine)

Donnerstags:Boxtraining, 1 Stunde

Freitags: Joggen, halbe stunde

Samstags: Zirkeltraining ( wie Mittwochs)

Sonntags: Ruhetag

Würde gerne eure Meinung mit Vorschlägen zum verbessern des Plans und Kommentaren zum Trainingsplan erhalten. Danke schonmal im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von PersonalCoachHH PersonalCoachHH

Ich würde dir raten Baxtraining und Zirkeltraining nicht auf einander folgen zu lassen. Du hast dabei eine ziemlich ähnliche Belastung und auf die Regenerationszeiten der Muskulatur wird damit keine Rücksicht genommen. Wenn du primär Muskulatur aufbauen willst dann sind die Ruhezeiten sehr Wichtig.

MO Ruhetag oder leichtes Joggen DI Boxen MI Ruhetag oder leichtes Joggen DO Boxen FR Ruhetag oder leichtes Joggen SA Zirkel SO Ruhetag

Leistes Joggen heißt dabei ca. 45 minuten Laufen ohne sich groß anzustrengen. Das Verbessert die Ausdauer und gibt der Muskulatur gleichzeitig Zeit sich zu regenerieren. Wichtig!

beste grüße Sebastian (.....)

Kommentar von TheRealCrunx TheRealCrunx

Danke Sebastian für deine schnelle Antwort! Was die Ernährung betrifft...könntest du mir Tipps geben, welche Nahrungsmittel ich am besten essen kann, um das Muskelwachstum zu beschleunigen? Ich würde gerne effizient Muskeln aufbauen, ohne Pülverchen oder Ähnliches zu mir zu nehmen und suche daher eine gute Alternative, die ich vor, bzw. nach dem Training zu mir nehmen kann. Ich habe gehört, dass Milch, Quark, Nüsse, Bananen und Haferflocken eine gute Kombination sein sollen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies am besten geeignet ist.

• 0
    Antwort von kiwii kiwii

guter plan aber denke bist schon gut in form also mach halblang ;) und der plan ist meines erachtens etwas hart :d aber naja musst du wissen!

• 0
    Antwort von Professor Professor

Wenn Du erholt bist am nächsten Tag, finde ich, kannst Du das machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.