kann mir jemand mal bitte sagen woher ich einen professionellen traingsplan für das krafttraining bekomme, der auch qualitativ hochwertig und auf mich angepasst ist (ich spiele rugby und ich schaffe es nie krafttrainig und normales rugby training unter einen hut zu bringen)
Je Nach dem wie Fit du bereits bist muss man dir einen anderen Trainingsplan empfehlen! Wichtig ist dabei, dass die Regenerationszeiten eingehalten werden, aber du auch die Ausdauer (Cardio) nicht vernachlässigst.
Ich schlage, aber ich sollte es eigentlich nicht da ich dich zu wenig kenne und wie fit du im moment bist einen dreier Split vor.
Tag 1: 3-4 Übungen Beine (Po auch was), 2-3 Übungen Schulter,eine Übung Nacken, 2-3, Übungen Bauch! Tag2: 4 Übungen Brust, 2 Übungen Bizeps, 2-3 Übungen Bauch Tag3: 4 Übungen Rücken, eine Übung zusätzlich unterer Rücken, 2 Übungen Trizeps, 2-3 Übungen Bauch.
Viel Erfolg ;-)
Am Anfang die ersten 6 Wochen 3 mal 15 Widerholungen pro Übung danach 3-4 mal 8-10 Wiederholungen und dann das Gewicht höher aber in den ersten 6 Wochen 3 mal 15 !
Wie oft pro Woche willst du trainieren? Welche Muskelpartien beanspruchst du so beim Rugby?
3 mal krafttraining plus 2 mal rugbytraining, dabei beanspruche ich im prinzip alle muskeln, aber vorallendingen der rücken muss fitter werden