Frage von Antoni16, 21

Guter Traingsplan für Arme/Schultern?

Hallo Leute,

Ich bin 16 jahre alt, 1,70 m groß und wiege um die 65 kg. Ich bin relativ trainiert, da ich wasserball/schwimmen gehe. Doch jetzt hab ich ein problem, und zwar dass meine arme bzw. Schultern ( Schultern nicht so arg) so mittelmäßig sind. Habe hier zuhause 2 Hanteln. Einmal 8 kg und einmal 5 kg. Deswegen die frage, könnte ich damit was anfangen? Und wenn, was genau? Wie viele Sätze bzw wiederholungen?

Danke schon mal im Vorraus

LG

Antoni16

Antwort
von SportZao, 17

Ich empfehle dir 2 Hanteln mit dem selben Gewicht oder Welche bei denen du das Gewicht seperat durch Scheiben ändern kannst.

zu den Übungen:

Bizeps: Hammer Curls, Curls mit Drehung, Concentration Curls

Trizeps: Seitliches Armstrecken übern Kopf, Kickbacks (Kannst dir aussuchen ob im stehen mit beiden Armen gleichzeitig oder jeweils einzeln auf einer Bank/Hocker etc.) und Dips

Schulter: Seit-/Frontheben, Schulterdrücken

Für alles 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen

Mfg

Kommentar von Antoni16 ,

Und alles an einem tag? Wie lange Pause zwischen den übungen? An welchen tagen?

Kommentar von SportZao ,

Nicht an einem Tag haha :)

Ich les schon heraus, dass du relativ unerfahren bist was den Bereich angeht? Empfehlung mal mit einem Trainer zu sprechen (ggfs. sogar ins Studio zu gehen)

An verschiedenen Tagen jeweils die Übungen zu Bizeps,Trizeps,Schulter

Pause zwischen Front zu Seitheben (z.b. bei anderen Übungen auch) zwischen (also ein kompletter Übungswechsel) um die 90-120 sec.  // Pause zwischen den Sätzen : 30-60sec

Mfg

Noch zur Anmerkung; ich trainiere in einem 3.er Split, weshalb z.b. an Tag 1 nicht nur der Bizeps sondern auch der Rücken trainiert wird.

Antwort
von whoami, 13

Wenn schon Krafttraining, dann mach das unter Anleitung in einem Studio! Mit den 2 Spielzeughanteln ist das nur verlorene Zeit. Ganz abgesehen davon, dass du nicht mal weißt wie du trainieren musst. Das musst du zuerst lernen, unter Anleitung, wenn du nicht schnurstracks auf eine Verletzung zusteuern willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten