Frage von Jonas1997, 4

Guter Kurzhantel Trainingsplan ?

Hallo,ich mache schon etwas länger Kraftsport. Würde aber nur gerne mit Kurzhanteln trainieren. Kann mir einer sagen ob es nicht zu überlastend ist wenn ich jeden Tag trainiere,aber immer andere Muskelgruppen und Bereiche pro tag besanspruche, sodass sich die Muskeln immer mind 1. Tag erholen können.

Antwort
von Setpoint, 4

hi

Jeden Tag zu trainieren kann Sinn machen oder auch Unsinn sein, das kommt darauf an WER und WOFÜR derjenige es macht und ob die Voraussetzungen vorhanden sind.

Jeden Tag zu (mehrmals) zu trainieren obliegt den Leistungssportlern oder Erfahrenen weit fortgeschrittenen Kraftsportlern und bedarf einer optimalen Planung!! weil das Ermüdungsmanagment da eine wichtige Rolle spielt!

In der Regel sollte je nach Intensität und Umfang ausreichend Regeneration zwischen den TE vorhanden sein, besonders wenn man sich noch im Wachstum (bis 20J) befindet.

Richtig ausgeführte feie GÜ ,je nach Trainingsstand (Kraftwerte,Alter) bilden die Basic! zzglsinnvolle ergänzende Isos, kann man auch mit Kurzhanteln ausführen., wobei min. zusätzlich Langhantel und eine Klimmzugstange von Vorteil wäre.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten