Frage von Jonas1997, 19

Guter Kurzhantel Trainingsplan

Glaubt ihr das ich mit diesem Trainingsplan: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php wenn ichbjeden Tag einen anderen Bereich nehme, gute Erfolge erzielen kann ?

Antwort
von DeepBlue, 19

Hi,

das kommt ganz darauf an, was Du unter "Erfolge erzielen" verstehst. Der Plan ist gem. WH und Sätze auf Hypertrophie (Muskelaufbau) ausgerichtet. Muskelaufbau kann aber nur erreicht werden, wenn Deine Kurzhanteln schwer genug sind, die jeweiligen Muskeln auch entsprechend zu reizen und zu fordern. Sprich: Es muss Dir extrem schwer fallen, die letzten WH noch sauber (!) auszuführen. Anschließend ist mindestens 1 Tag Pause angesagt, damit sich die Muskeln erholen, der Belastung anpassen und wachsen können. Muskeln können nämlich nur in der Regenerationsphase wachsen.

Zum Plan selber muss ich Dir sagen, dass er mir überhaupt nicht gefällt. Er beinhaltet zu viele Isolationsübungen (Bizeps, Trizeps), zu wenig Rückenübungen und nichts – aber auch gar nichts für die Beine! Ich würde mich auf Grundübungen konzentrieren und nur vereinzelt auf Isos.

Ansonsten lässt sich mit einem Paar Kurzhanteln und dem erforderlichen Gewicht ein gutes Hypertrophie-Training zu Hause durchführen. Achte aber stets auf eine saubere Ausführung. Auch solltest Du stets mit den großen Muskelgruppen anfangen und bei den kleineren Muskeln aufhören. Beispielübungen:

• Kniebeuge

• Kreuzheben

• Flys Reverse

• Rudern

• Good Mornings

• Bankdrücken

• Flys

• Pull-Over

• Schulterdrücken

• Schulterheben

• Frontheben

• Seitheben

• Bizeps-Curl

• Trizeps Kickback

• Bodendrücker (Barbell Rollout)

Gruß Blue

Kommentar von Jonas1997 ,

Danke aufjedenfall für deine Tips und Zeit. Aber ich mach außer Kraftsport noch Fußball.Heißt da ist Bein Training inklusive. Denkst du ich sollte da noch Klimmzüge einbauen ?

Kommentar von DeepBlue ,

Ja klar, ich habe doch nur Übungen aufgelistet, die Du mit Deinen Kurzhanteln praktizieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten