Frage von jp4511, 33

Guter Fussball-Privattrainingsplan?

Hey Leute ich bin 15 und möchte meine fissballfähigkeiten verbessern. Habt ihr einen privattraining oder ernährungsplan? Ich möchte schneller, dribbelstärker, ballsicherer und allgemein fitter werden. :)

Antwort
von wurststurm, 26

Soll das parallel zum bestehenden Training ablaufen oder nur so für den Bolzplatz? Wenn ersteres dann müsste man den bestehenden TP kennen. Wenn zweiteres dann fällt dribbelstärker und ballsicher weg, das kann man hier in so einem Forum nicht lehren.

Kommentar von jp4511 ,

Prallel zum bestehenden.Wir wechseln täglixh die Übungen,also alles was man in der C-Jugend halt so macht.

Antwort
von Zander21,

Das passt jetzt nicht umbedingt gerade zu deiner Frage, aber hier mein Tipp für allgemein besser zu werden: ÜBE JONGLIEREN! 

Am besten täglich 10-30 Minuten, es klingt jetzt ein bisschen simpel aber schon nach 1 Woche wirst du ERHEBLICHE Unterschiede bemerken.

Du bekommst viel mehr Ballgefühl - ergo kannst du Bälle besser annehmen, besser mit dem Ball laufen schwierigere Tricks durchführen, und besser passen.

Wenn man nicht so gut Jonglieren kann ist es am Anfang sehr frustrierend, aber mit jedem neuen Rekord an Ballberührungen und neuen Tricks die man gelernt hat steigt auch die Motivation. Viel Glück LG Zander21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten