Frage von nilslong,

guter ernährungsplan, wie?

hallo leute. ich mache seit einiger zeit krafttraining. meine frage: was empfehlt ihhr mir zu essen? kann mir einer sagen worin eiweiß , kalorien usw. sind? danke im voraus!

Antwort
von CaryK,

Keine Selbstversuche bei Ernährung mit einem Sportarzt oder Ernährungsberater besprechen damit das Verhältnis der Nahrungsmittel stimmt , also Training mit Nahrung abstimmen mit Hilfe von Profis dies Wissen und es gibt keine bösen Überaschungen.

Antwort
von Juergen63,

Generell solltest du dich ausgewogen ernähren. Das bedeutet KH in Form von Vollkorn, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kartoffeln, Obst, Gemüse und Salat als Mineral und Vitaminlieferant und fettarmes und hochwertiges Eiweiß findest du in Magerquark, Fisch, Geflügel, Ei, Pute oder auch in Hülsenfrüchten und Sojaprodukten als pflanzliche Eiweißquelle. Der Zusammenstellung der Speisen sind jetzt keine Grenzen gesetzt. Du kannst Magerquark mit Obst mischen, Salat mit Putengeschnetzeltem und Reis usw.

Antwort
von SaimenE,

also kcal sind überall drin :) scherz beiseite.ernähre dich ausgewogen und gesund viele ballaststoffe welche du in kartoffeln,reis,nudeln findest (bitte alles in der vollkornvariante).viel eiweiß findest du in hülsenfrüchten,fleisch,fisch und sojaprodukten,milchprodukten wie quark,eier.schau hier einfach mal auf fddb.info das ist eine superseite die eigentlich so ziemlich alle nahrungsmittel aufgelistet hat und ihre jeweiligen nährwerte.da musst du dich etwas durchlesen .

Antwort
von whoami,

Oh je!! Eine ganze Wissenschaft in nur einem Kommentar unterzubringen, ist aber schwer..... Vllt. kannst du etwas konkreter werden!?

Kommentar von nilslong ,

ich will einfach nur wissen welches essen gut für muskelaufbau ist

Kommentar von whoami ,

Fisch, mageres Fleisch, Nüsse, Milchprodukte, Eier, und ganz viel Gemüse. :-)))

Kommentar von nilslong ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community