Frage von JueTwo, 52

Guter Ernährungsplan für 13 jährigen?

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt, ca. 168cm groß und habe ca. 70kg. Ich habe mir überlegt etwas abzunehmen. Da ich früher immer sehr gerne schwimmen war, fange ich jetzt wieder an regelmäßig Sport zu machen also schwimmen zu gehen. Nur viele sagen, dass man auch auf seine Ernährung schauen sollte. Nur weiß ich nicht wie ein guter Ernährungsplan aussieht.

Vielen Dank!

Lg Julian

Antwort
von wurststurm, 26

Bitte keine Klarnamen. Emailadressen oder direkte Kommunikation ist hier nicht üblich.

Einen "Ernährungsplan" gibt es nicht, was soll das sein? Die Ernährung sollte ja möglichst vielfältig sein gerade bei Heranwachsenden. Besser ist die Ernährung nach Grundsätzen zu richten und sich dann danach zu halten; keine verarbeiteten Lebensmittel, kein Zucker, kein Alkohol, stattdessen also Obst, Gemüse, Fleisch, Quark natur, Joghurt natur, Wasser zum trinken etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community