Frage von alicaglar, 8

Guten Tag

Warum ist mir nach dem joggen schwindelig und Druck im Kopf. Der Schwindel dauert ca. 5Min. Ich habe Bluthochdruck und nehme hierfür Medikamente ein. Ich gehe 2mal die Woche joggen, bin 40 Jahre alt.

Antwort
von Juergen63, 8

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Wirken die Medikamente optimal bzw. senken sie den Blutdruck zufriedenstellend ? Läufst du unter Kontrolle der HF, sprich mit einer Pulsüberwachung ? Es kann sein das deine Intensität beim Laufen zu hoch ist so das der Blutdruck unter Last trotz Medikation zu hoch ansteigt. Das kann aber letztlich nur der Arzt kontrollieren. Ich würde dies mit dem Arzt besprechen. Ein Belastungs EKG wäre sinnvoll um deine maximale HF zu bestimmen die du beim Sport erzielen darfst. Falls du Betablocker einnimmst ist zu berücksichtigen das diese die Pulsfrequenz generell etwas absenken.

Kommentar von alicaglar ,

Vieln Dank für ihre schnelle antwort

Antwort
von anonymous, 8

Das liegt am Blutdruck .-)!

Lass es ruhiger angehen, stell die Medikation mal um, und mach zusätzlich Krafttraining mit langsamen Wiederholungen....

Kommentar von alicaglar ,

Veilen Dank für ihre antwort.

Kommentar von Almeida ,

Sinnlose Antwort sowas MUSS und darf nur der Arzt entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten