Frage von Lissi87,

Gute Wanderrouten außerhalb von Deutschland ?

Hallo, ich suche für den nächsten Urlaub, der bereites in einem Monat beginnen soll und noch nicht großartig geplant wurde, eine atraktive Gegend mit tollen Wanderrouten und eine Unterkunft für vier junge Frauen.

Ich bedanke mich schon mal vorrab :)

Antwort
von jesterhead,

HI Lissi,

ich war letztes Jahr in irgendeinem Wellness Hotel im Bayerischen Wald in der Umgebung von Bodenmais, fand das ganz schön da http://www.bodenmais.de/wandern-und-aktivurlaub/wandern/wandervorschlaege.html und man kann auch mal nen Tag nach Tschechien rüber, Prag gucken, wenn man nicht mehr wandern will.

Ansonsten Google doch mal "Die schönsten Höhenwege" da gibts ne Menge toller Bilder!

Antwort
von Pistensau1980,

Möchtet ihr Tagestouren mit einer festen Unterkunft machen, oder lieber ein paar Tage am Stück wandern? Tagestouren haben den Vorteil, dass ihr wenig Gepäck mitschleppen müsst.

Wenn ihr eine mehrtägige Wanderung machen wollt und alles Gepäck dabei habt, würde ich mir den Meraner Höhenweg anschauen. Der ist sehr schön zu wandern und man ist mit den Etappen flexbel, weil es relativ viele Unterkünfte gibt. Dazu ist er nicht allzu anspruchsvoll, dürfte euch aber schon fordern.

Wenn ihr Tagestouren machen wollt, kann ich Engelberg in der Schweiz empfehlen. Das ist ein relativ großer Ort und liegt in einer Hochebene. Dazu gibt es da verschiedene Möglichkeiten, den Titlis Berg mit Gletscher bis auf 3200m, den sonnigen Brunniberg und noch weitere Sportmöglichkeiten wie einen Hochseilgarten, wenn ihr mal einen Tag nicht wandern möchtet. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr noch einen Tag in Luzern am Vierwaldstättersee dran hängen, da ist es auch sehr schön und man kann viel machen.

Viel Spaß!

Antwort
von Frozensoul,

Die Dolomiten sind doch mal der Hammer. Dort gibt es solch schöne Wandergebiete! Die Ecke um Seis am Schlern hat zum Beispiel majestetische Gipfel zu bieten. Hier ist so ein Hotel zur Seiser Alm: http://www.valentinerhof.com. Da sind einige Fotos von den Bergen dort. Vielleicht wär das was für euch vier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten