Frage von Tuner,

Gute Übungen für die Oberschenkel?

Welche Sportarten oder Übungen eigne sich denn besonders um die Oberschenkel schön zu formen? Ich weiß, dass man nicht gezielt dort abnehmen kann aber wie kann ich sie gezielt straffen?

Antwort von Karin2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rad fahren ist ne gute Sache und wo es jetzt auch zum Frühling geht, ist Inliner fahren auch nicht zu verachten.

Antwort von mister,

Der Beinstrecker eignet sich besonders gut zur isolierten Belastung der Oberschenkelstreckmuskulatur. Besonders im Bodybuilding wird diese Übung eingesetzt, um den Muskel gezielt vorzuermüden, um ihn dann in der folgenden Übung der Beinpresse optimal zu belasten. Die Übung der Beinstrecker ist jedoch nicht für die Rehabilitation nach einer Kreuzband O.P. geeignet. Besonders für Fußballer eignet sich diese Übung, da der Oberschenkelstrecker in einer Bewegung ausgeführt wird, die einem Schuss im Fußball ähnelt. Viele Sportler trainieren diese Muskelgruppen jedoch ausreichend und vergessen das Training der Antagonisten dieser Muskelgruppe. Der Beinbeuger eignet sich besonders, um die ischiocruralen Muskeln zu trainieren.

Antwort von NeiMiLa,

Hi Eine Sportart die garantiert hilft wäre Ballett. (Mach ich selber und ich bin sehr zufrieden mit meinen Oberschenkeln :D)Dabei trainierts du sehr viel die Oberschenkelmuskulatur und dadurch straffst du sie auch. LG

Antwort von whoami,

Nur mit Krafttraining: Kniebeugen, Beinpressen, Hackenschmidt, Beinbeuger, Wadenheben.

Antwort von Francgangsta,

Viel laufen! Treppen steigen und viele Kniebeugen helfen dabei sehr gut! Musst dich auch keine Geräte oder sonst was kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten