sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gute Dehnübungen für meinen Rücken?

gefragt von twistring am 25.01.2008 um 20:13 Uhr

Habt Ihr für mich ein paar gute Dehnübungen für meine Rückenmuskulatur? Die ich zuhause machen kann? Und verstehe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gymnastik (119)

Frage beantworten! Frage beantworten!

trooper
beantwortet von trooper am 25. Januar 2008 21:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt die Klassische Übung wo du im Grätschsitz bist und versuchst den Oberkörper zum Knie zu bringen (beide Seiten abwechselnd), wichtig ist, dass du einen möglichst geraden Rücken hast. Eine Zweite Übung wäre,du liegst am Rücken und legst ein Bein 90 Grad angewinkelt über das andere und bleibst aber mit den Schultern am Boden. Eine gute Übung wäre noch du sitzt auf einer Bank oder Ähnlichem, gibst deine Hände zu den Knöcheln und ziehst dich damit hintuner (bzw. deinen Oberkörper) Viel Spass dabei!

Aerobictussi
beantwortet von Aerobictussi am 28. Januar 2008 14:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kuh und Katze, das ist zur Dehnung und zur Mobilisation. Hierbei machst du einmal einen Kuhrücken, d.h. du fällst in ein Hohlkreuz und nimmst den Kopf, als auch den Po zur Decke nach oben. Dann im Wechsel den Katzenbuckel, rund nach oben beugen.

Seitneigen ist auch eine schöne Dehnübung. Dabei stellst du dich aufrecht hin und hältst Spannung im Bauch, so dass dein Becken ruhig stehen bleibt. Du hebst z.b. den re Arm seitl. über den Kopf an und neigst deinen Oberkörper dabei zur li Seite. Dasselbe natuürlich auch zur anderen Seite!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Übungen gibt es um den "Rücken" des Pferdes gesund zu erhalten?

Grundübungen

Lockerungsübungen für Nacken und Rücken

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.