Frage von eQon1337, 159

gut Kondition aufbauen????

hi leute :), ich hab ein großes problem undzwar ich hab vor 2 tagen bei einem Boxkampf gemerkt das ich recht schnell Kondition abbaue oder es kam mir nur so vor da es 32°C waren naja egal meine Frage ist jetzt mit welcher/welchen übung/übungen kann ich effektiv Kondition aufbauen und diesen stand dann am besten halten? Danke schonmal im vorraus

MFG. eQon1337

Antwort
von sportchampi, 159

routine reinbringen und regelmäßig Ausdauersport treiben. dann legt sich das Problem irgendwann und deine Kondition verbessert sich.

Antwort
von Juergen63, 145

Um deine Ausdauer zu verbessern sind Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen sehr gut. Im Boxsport würde ich das Laufen und Radfahren bevorzugen. Die Ausdauer hälst du, in dem du regelmäßig im Training bleibst. Darüber hinaus das Seilspringen etwas vermehrt einbinden. Die Beinarbeit sowie die Techniken schulst / trainierst du beim eigentlich Boxtraining.

Antwort
von Almeida, 122

Intervalltraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community