Frage von ichliebesport,

Gut bezahlter sportberuf

Hallo, ich interessiere mich sehr für sport,Ernährung etc. Ich möchte gerne auch eine Ausbildung anfangen die etwas mit sport zu tun hat. Fitnesstrainer ist nicht so gut habe ich gelesen. Gibt es denn sportberufe wo man nach der ausbildung auch ordentlich bezahlt wird?

Danke im voraus :)

Antwort
von wurststurm,

Nur einfach Sport machen reicht nicht für die grosse Kohle. Man muss schon aussergewöhnliches können. Wer exzellent Fussball spielt oder herausragende taktische und pädagogische Fähigkeiten hat kann Trainer werden bei einem guten Verein. Aber das schaffen bekanntlich nur die wenigsten. Die grosse Masse wird Personal Trainer und verdient einen Hungerlohn oder steht an der Theke beim Fitnesscenter, gibt die Schlüssel raus und reinigt die Toiletten.

Antwort
von ralphp,

Nun ich an deiner stelle würde mir zunächst darüber Gedanken machen, was mir persönlich am meisten liegt. Finde deine Stärken und Vorlieben heraus. Dann kannst du ausgehend davon gezielt nach möglichen Betätigungsfeldern suchen.

Die Deutsche Hochschule für Körperkultur und Sport in Leipzig hat einen ausgezeichneten Ruf auf diesem Gebiet und kann daher uneingeschränkt empfohlen werden.

Ganz allgemein solltest du dir darüber im Klaren werden, ob du etwas praktisches oder doch lieber etwas theoretisches machen möchtest. Möchtest du Sporttheorie oder Praxis machen. Willst du als Trainer in irgendeiner Weise tätig werden oder nur als Manager ...

Der Möglichkeiten gibt es viele und daher sollten am Anfang einige Grundüberlegungen stehen.

Antwort
von BDTraining,

Hi

das kommt ganz auf deine Qualifikationen an ?

Du kannst in Verbänden,Vereinen oder exclusiven Fitnessstudios unterkommen wenn du entsprechende Qualifikation vorweisen kannst

LG

Benedikt Dümig

Diplomtennislehrer & B Trainer DTB

Kommentar von ichliebesport ,

und was für Qualifikationen brauch man da? :)

Kommentar von BDTraining ,

Hast du denn schon welche ?

Kommentar von ichliebesport ,

meinst du soetwas wie mittlere reife oder Abitur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten