Frage von Mirja, 6

Günstiges Fitnessstudio in Düsseldorf

Hallo,

Ich suche ein gutes Fitnessstudio in Düsseldorf, ich wohne relativ Zentral. Es gibt da zwar ein paar auch per Google zu finden, aber ich weiß noch gar nicht worauf ich achten soll, wenn ich mich da mal anmelden sollte zum Probetraining. Ich bin eine Frau und wollte kein intensives Krafttraining betreiben, außer ein wenig für die Beine vielleicht, ansonsten Kurse und etwas aus Laufband. :) Kann mir wer eines empfehlen oder Tipps geben worauf ich achten sollte, wenn ich dort mal vorbeischaue? :) Etwa 20 Euro ist ein üblicher Preis oder sollte man mehr ausgeben?

Antwort
von Fleym, 5

Wie schon gesagt, such dir eines in deiner Nähe, das einzige zentrale Fitnessstudio in Düsseldorf, dass ich kenne und auch empfehlen kann ist das Maxx Gym. ;) Meine Freundin ist nämlich auch dort, sie macht auch nur etwas Krafttraining, wobei ich ihr auch immer erzähle, dass es ihr keine Muskelberge bringt, wenn sie intensiver Kniebeugen und an der Beinpresse trainieren würde. :D Aber sei das mal dahingestellt, soweit ich weiß haben die ein gutes Kursprogramm und auch eine gute Betreuung, kannst es dir ja mal durchlesen: http://www.fitnessstudio-maxxgym.de/leistungen/

Ich denke man muss für einen gutes Fitnessstudio eigentlich nicht viel mehr als 20 Euro ausgeben, die Beratung ist oft in vielen teuren Studios nicht besser als in den günstigeren. Bei einem Probetermin kann man dann ja schauen, ob sie sich Zeit für dich nehmen, das Wissen zur Beratung haben eigentlich alle. ;)

Also ich finde abgesehen davon, ist es am wichtigsten, dass die Öffnungszeiten stimmen und du leicht und schnell hin und weg kommst. So kann man auch an stressigen Tagen noch schnell mal trainieren gehen. :)

Liebe Grüße

Antwort
von HealthTom, 6

ich glaub mc fit ist in düsseldorf vertreten und auch günstig. ich denke auch dsa es in düsseldorf einige loka anbieter geben wird die um die 20 .- € kosten. so sieht es zumindest in köln aus

Antwort
von Pistensau1980, 6

20€ ist ziemlich wenig für ein Fitnessstudio mit guter Betreuung, da bist du dann eher in der Preisklasse von Mc Fit & co unterwegs. Intensives Krafttraining ist auch für Frauen gut. Keine Angst, dir werden dadurch keine Muskelberge wachsen, sondern bekommst einfach nur eine etwas knackigere Figur.

Bei der Wahl für ein gutes Fitnessstudio würde ich aber nicht unbedingt nach Empfehlungen von anderen gehen. Die wichtigste Eigenschaft ist finde ich, dass es für mich günstig liegt. Entweder bei deinem Büro oder nahe bei der Wohnung, wenn du mal weniger motiviert bist und dazu durch die halbe Stadt zum Training fahren müsstest, gehst du nämlich nicht hin.

Deshalb schau dir ruhig mal die Studios in deiner Nähe an, schau ob zu den Kurszeiten auch wirklich Zeit hast, welche Geräte und Leistungen angeboten werden, wie viel Personal da ist und wie die Leute so sind, die im Studio sind. Bei denen, die es in den engeren Kreis geschafft haben, machst du dann ein Probetraining und gehst dann zu dem, bei dem du den besten Eindruck hast. Auf den Preis würde ich nicht allzu sehr schauen. Ein billiges Fitnessstudio ist nämlich ganz schön teuer, wenn man es dann nicht nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten