Frage von MrFelt, 35

Grundlagentraining Puls wird niedriger?

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich längere Grundlageneinheiten fahre mein Puls ab ca. 3 Stunden immer um bis zu 10 Schläge sinkt, bei gleichem Tempo und Kraftaufwand. Ist das normal? Bzw. an was kann das liegen?

LG MrFelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Condor, 29

Woran es liegt kann ich Dir nicht sagen, es ist bei mir und einem Kollegen von mir aber genauso. Bei Christoph Strasser, RAAM-Sieger und RAAM-Rekordhalter, ist es auch so, dies habe ich bei einer Dokumentation über ihn gesehen. Die Ärzte in der Dokumentation konnten sich dies aber auch nicht erklären.

Antwort
von ElPhenomenon, 27

Vielleicht Stresshormone abgebaut und dann automatisch etwas langsamer geworden. Dann sxchaltet das Nervensystem vielleicht schon auf Erholung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten