Frage von Julkit,

Gründungsmitglieder der Premiere Division?

Ich hatte gestern mit meinem Kumpel eine hitzige Diskussion darüber, ob Atletico und Real Madrid beide bei der Gründung der Premiera Division dabei waren. Weiß das jemand? Ich bin der Meinung beide Vereine sind schon seit eh und je dabei!?

Antwort
von Denbon,

Sowohl Barcelona als auch Real Madrid waren Gründungsmitglieder der Premiera Division. Diese beiden Teams sind auch die einzigen beiden Mannschaften, die sich über die Jahre wirklich weiterentwickeln und etablieren konnten. Die einzelnen Gründungsmitglieder kannst du auch online nachlesen. Googlen oder http://spanische-liga.de/la-primera-division/

Antwort
von wurststurm,

Gründungsmitglieder:

Aus dem Baskenland: Athletic Bilbao; Real Unión Irún; Arenas de Getxo; Real Sociedad San Sebastián

Aus Kastilien: Real Madrid; Atlético Madrid

Aus Katalonien: FC Barcelona; Espanyol Barcelona; CE Europa

Als Mannschaft aus einer weiteren Region: Racing Santander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten