Frage von Michael20, 117

Größenfrage Langlaufschuhe

Hallo, ich will mir demnächst Skatingski und Schuhe kaufen. Alles steht und fällt natürlich mit den Schuhen. Dummerweise komme ich mit den Schuhen von Fischer (RC5 Skate) und Salomon (Pro Combi Pilot) nicht so richtig klar und andere Hersteller führt unser Händler nicht. Kann mir jemand sagen, wie etwa Madshus (Hyper S), Atomic (Race Skate) oder Rossignol (X10) von der Größe und Breite ausfallen? Am besten vielleicht über die Sohlenlänge. Ich habe 29,0 cm. Hoffe auf zahlreiche Antworten. Micha

Antwort
von LLLFuchs, 117

Hallo Michael

Die Langlaufschuhe müssen passen. Da kann man nur probieren und allenfalls mal ein Modell mieten und testen. Ein Sporthändler sollte ein breites Angebot führen, um für alle Fusstypen etwas bieten zu können. Ich weiss nur, dass ich am Anfang nicht mit den Salomonschuhen klar kam. Die waren mir zu schmal. Ich habe dann einen Hartjes gekauft. Nach ein paar Jahren, als ich diesen Schuh ersetzen musste, habe ich wieder den Salomon probiert und der hat gepasst. Seither habe ich dieses ersten Salomon durch einen weiteren der gleichen Marke ersetzt.

Mein Rat: Geh in ein anderes Geschäft, wenn Dir Dein Händler keine grössere Auswahl bieten kann und probiere da die verschiedenen Modelle aus.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community