Frage von Halle,

Größe Harscheisen Skitaille

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Saison den Ski Baltoro 13 / 14 gekauft (und dazu die Harscheisen Axion 110mm ( http://www.bergzeit.de/fritschi-harscheisen-eagle-axion-110mm.html ) . Dabei war ich davon ausgegangen dass die NUmmer kleiner (86mm) zu knapp für eine Skitaille von 84 mm sind.

Bei der letzten Tour habe ich die Harscheisen zum ersten Mal gebraucht. Dabei ist mir aufgefallen dass die Eisen doch ganz schön "breit" sind und man leicht drauftritt. Dabei ist meiner Meinung nach auch das Plastikteil an der Befestigung abgebrochen (s Bild).

Hat es sonst einen Nachteil die größeren Eisen zu haben? Habe nun überlegt ob es sicht lohnt zu tauschen oder Ähnliches. Was meint ihr?

Grüße

Antwort
von Othmar,

Ich persönlich kaufe die Skiausrüstung im Fachgeschäft und lasse mich beraten. Tourenski, Bindung, Schuhe, Felle und Harscheisen bilden eine Einheit. Da erlebe ich auf Tour keine Ueberraschungen. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community