Frage von fusspilz 25.11.2011

Golftunier als 2er Team?

  • Antwort von golfcrack 29.11.2011

    Das war dann die sog. Weltmeisterschaft im Golf, bei dem pro Nation zwei Spieler an den Start gegangen sind. Im Gegensatz zu Ryder oder Presidents Cup wird hier kein Matchplay gespielt, sondern es werden die Schläge über vier Runden zusammen addiert. Allerdings wird pro Nation immer ein Ergebnis gewertet. Bei Manschaftswettbewerben spielen die Teams nach den Regeln für klassischer Vierer und Vierball. In dem einen Fall spielen beide Spieler ihren Ball aber nur der beste Ball kommt in die Wertung. Im anderen Falle spielen beide Spieler abwechselnd nur einen Ball. Sieger beim OMEGA Mission Hills World Cup wurden übrigens die Amerikaner. Auf Platz zwei landeten England und Deutschland (Kaymer & Cejka).
    Mehr zu den Spielformen beim Golf gibt es hier:

    http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfspielformen.php

  • Antwort von golfer43 28.11.2011

    Hi Kann ein klassischer Vierer, ein Vierball Bestball, ein Vierball Aggregat,...gewesen sein. Hier findest du alle Wettspielarten und deren Beschreibungen die es im Golf gibt. http://www.golf-import.at/Wettspielarten.html

  • Antwort von 100MeterSprint 25.11.2011

    Könnte 2er Scramble gewesen sein. Ein Variante des Golfspiels, bei der beide Spieler als Team fungieren und schlagen dürfen. Dann entscheiden welcher Schlag besser war und spielen weiter.(Wieder mit 2 Bällen usw.) So geht es immer weiter... Wo lief das denn?

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!