Frage von volley77, 37

Golftrolley?

Hallo, nach längerer Golfpause möchte ich jetzt gerne frisch durchstarten und dafür auch in die Ausrüstung investieren. Dazu würde ich mir gerne ein schönes Bag mit passendem Trolley anschaffen, meine bisherigen habe ich schon gebraucht geschenkt bekommen und die sind echt nicht mehr schön, bzw. die Funktion des Trolleys nicht mehr up to date. Wieviel muß ich ausgeben, damit die Ausrüstung funktional ist und auch ein paar Jahre hält? Danke und Grüße Volley77

Antwort
von Golfwomen, 27

Hallo, 

das kommt darauf an, willst Du dein Bag und Trolley im Kofferraum mitnehmen oder bleibt es im Golfclub stehen? Falls Du mobil sein möchtest, achte darauf, dass das Trolley sich leicht zusammenklappen lässt und ein kleines Packmaß hat. Es gibt Trolleys mit zwei oder drei Rädern, Trolleys mit zwei Rädern werden nachgezogen, mit drei Rädern geschoben. Es ist nicht unbedingt bequem, 4 Stunden etwas nachzuziehen und kann zu Verspannungen im Rücken führen. Viele empfinden deshalb ein Trolley mit drei Rädern zum Schieben angenehmer. Unbedingt auch ein Markenprodukt und nicht so einen Billig-Import aus China, bei dem sich nach zwei Runden die Reifen lösen. Clic Gear, Big Max und Bag Boy sind gute Namen. Beim Bag würde ich Dir auf alle Fälle ein wasserdichtes empfehlen, dann is man vor Überraschungen sicher. Es gibt sehr schöne, wasserdichte Tragebags z.b. von Sun Mountain. So ein Tragebag ist ein gute Lösung, wenn man mal keinen Trolley (z.B. im Winter) nehmen darf oder das Bag in den Urlaub mitnimmt. Ein großes Cartbag lohnt sich nur, wenn Du Trolley und Bag stationär in einem Golfclub hast. Die meisten Bags und Trolleys passen zusammen, das ist dann ein Frage des Geldbeutels. Auf www.golfwomen.de findest Du auch viele Tipps in Sachen Equipment. Falls noch Fragen, freue ich mich. 

Antwort
von Gerowolf, 12

Damit du dann auch zufrieden bist mit der neuen Ausrüstung (du willst und musst ja schon einige hundert Euro investieren), hast du dich sicher schon ein bisschen im Netz umgesehen. Mir war die Auswahl des passenden Trolleys wichtig, weil ich mich mit meinem alten öfter geärgert habe. Hier habe ich eine gute Übersicht gefunden, sind scheinbar alles aktuelle Modelle verschiedenster Hersteller. www.golftrolley-test.de  Es gibt auch Hinweise zum Packmaß und zur Standsicherheit. Das neue Bag sollte dann natürlich auf den Trolley passen, da musst du dich auch nochmal informieren.

Antwort
von Smash, 4

Bag finde ich klasse von Sun Mountain. Und da den leichten tragbaren, den wasserdichten. Den kann man mit dem Schlauch abspritzen und sieht immer sauber aus.

https://shop.sunmountain.com/h2no-u-lite-stand-bag-18845-detail.html

Als Trolley ist der besten dieser

http://www.ticad.de/produkte/elektrotrolleys/ticad-liberty/

leicht (aus Titan) zusammenklappbar, E-Antrieb, Fernbedienung (mit Fernsteuerung zu  Lenken) (nur etwas über € 4.000,00)

Da ich schon schlecht Golf spiele muß doch wenigsten die Ausrüstung was her machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten